Bilbo vom Bähnle
Bilbo vom Bähnle

Über mich

Hallo, mein Name ist Bilbo vom Bähnle, doch mit dem Namen des kleinen Hobbits konnte meine Familie nur wenig anfangen und so erträumte mein Herrchen meinen neuen Namen: Neo, der Neue. Das passte, den ich war der Neue daheim. Meine zwei Vorgänger habe ich nie kennengelert, ich weiß nur, dass beide im Alter von jeweils 17 Jahren starben. Ich höre immer wieder, ich hätte die Wesenseigenschaften beider vereint. Mein Frauchen hat dazu ein imaginäres Bild, wie beide im Hundehimmel an einem Tisch Karten spielen und die jeweiligen Charakterzüge in den gemeinsamen Topf schmeissen. Dazu nachher mehr....

 

Meine Vorgänger waren zwei Mischlinge, mein Herrchen hatte sie aus dem Tierheim geholt bevor er mein Frauchen kennenlernte. Sie kam später und da sie noch nie einen Hund hatte und die Verbundenheit zwischen einem Hund und seinem Herrchen nicht kannte, wünschte sie sich einen Welpen. Es sollte nicht unbedingt einer mit einem "Knopf im Ohr" sein. Auch sollte die hundelose Zeit dazu dienen, Dinge zu tun, die mit einem Hund nicht vereinbar sind. Jedoch trauerte mein Herrchen sehr und suchte nach einem neuen Freund, so dass bereits nach drei Monaten der Suche die Wahl auf einen Appenzeller fiel. Da kam ich ins Spiel....