Bilbo vom Bähnle
Bilbo vom Bähnle

Das bin ich

Steckbrief

 

Name: Bilbo vom Bähnle

Rufname: Neo

Geburtsdatum: 26. Mai 2010

Geburtsort: Prosselsheim

Vater: Alpenhirts Superman

Mutter: Nele vom Felsengarten

ZB-Nr.: 53386

Größe: 54,5 cm

Gewicht: 28 kg

 

Ich habe...


- sehr gute Zähne, die ich mir putzen lasse

- glänzendes Fell, für welches neben gelegentlichen Bürstattacken meiner Leute, das gute Futter und Baden im Meer oder am Bach sorgen

- gesunden, aber nicht übermäßigen Appetit

 

Ich liebe es...

 

- mit meinem Ball zu spielen

- auf dem Sofa mit Herrchen und Frauchen zu schmusen

- draussen zu sein

- endloslange Spaziergänge zu machen

- im Wasser zu sein

- neue Freunde kennen zulernen

- Bekannte und Freunde zu begrüßen

- wenn sich Leute umarmen oder applaudieren

- wenn alles harmonisch ist

- Leckerlis einzuheimsen

- gelobt zu werden

- wenn Frauen mich mit dieser superhohen und superquitschiegen Stimme  zu sich rufen

 

Ich mag es nicht, wenn...

 

- ich an die Leine muß ( Fußlaufen kann ich auch ohne)

- früh aufzustehen

- der Spaziergang zu Ende ist

- der Tag im Büro kein Ende nimmt

- andere Rüden meine Vorrechte anzweifeln

- mein Ball unerreichbar ist

- die Herde unvollständig ist

 

Ich bin...

 

- ein gute Wachhund

- sehr verschmust

- freundlich

- bei Fremden daheim: mißtrauisch

- bei Fremden unterwegs: neugierig

- grundsätzlich sehr neugierig

- aufmerksam und aufgeschlossen

- gelehrig und lernfähig

- stur, wenn ich Artgenossen sehe

- familienbezogen

- kein grundloser Beller

 

Ausserdem:

ich jage nicht, bin ein guter Schwimmer und Taucher, darf überall mit hin, weil ich mich sehr gut benehmen kann, verlassen nie alleine mein Grundstück und habe ein tolles Sozialverhalten meinen Artgenossen gegenüber. Ich habe noch nie etwas angekaut, aufgefressen oder vom Tisch geklaut. Ich bin gerne im Mittelpunkt, ein ausdauernder Läufer und sehr robust- Wunden werden Abends geleckt.